Förderverein der Aschbergschule

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule am Aschberg ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Ziel des Vereins ist es, die Aschbergschule zu stärken, insbesondere durch finanzielle Mittel.
Es sollen Projekte ermöglicht werden, die sonst trotz großzügiger Unterstützung des Schulverbandes nicht möglich wären.
Hierbei kann an die Anschaffung digitaler Medien oder die Erweiterung der Schulbücherei gedacht werden.
Gerne nimmt der Förderverein auch Vorschläge von außen entgegen.

Sie wollen Mitglied werden?

Hier gibt es die Beitrittserklärung.

Vereinssatzung ( →Klick )

Mitgliederversammlung - März 2017

Am 16.03.2017 hielt 1. Vorsitzender, Herr Thomas Wagner, die erste ordentliche Mitgliederversammlung im Mehrzweckkraum unserer Schule ab.
Frderv. Sitzung 03 2017IMG 0079
( von links: W. Plomer, 2.Vors. - A. Strasser, Rektor S. Wolk, 1. Vors. - T. Wagner, J. Kopriva, K. Probst)

In einer kurzen Pause war Zeit zum Gedankenaustausch. Wer wollte, stärkte sich mit einem Stückchen Kuchen, vorbereitet von Schülerinnen aus der 9M.
Frderv. Kuchenbuffet Nr.2 03 2017IMG 0082